Corgi Spezialausstellung 2018

BOB Armai Arakhis und BOS Pem’s Life joint Strike Fighter mit Richterin Sandra Muckle

Am 23. Juni 2018 fand auf dem Gelände des Klosters Graefenthal bei Goch an der Grenze zu den Niederlanden ein von Corgi-Fans lang ersehntes Ereignis statt – die Corgi-Spezialausstellung des CfbrH. Das Interesse an der nur alle 2 Jahre stattfindenden Schau war so groß wie nie zuvor. Über 110 Corgis waren gemeldet; fast 40 Pembrokes und rund 70 Cardigans. Beurteilt wurden sie von der reputablen Richterin Sandra Muckle aus Großbritannien (Kennel Gowerston). Sarah Boyd aus Deutschland widmete ihre Aufmerksamkeit den kleinsten Showteilnehmern und richtete die Baby- und Jüngstenklasse. Außerdem erhielten alle in der extra eingerichteten Plauschklasse gemeldeten Hunde einen Bericht von ihr.

Freudige Aufregung und Begeisterung war nicht nur bei den Mitwirkenden der Ausstellung zu spüren, sondern auch bei den zahlreichen Besuchern, die keine langen Anfahrtswege quer durch die Nation und über Grenzen hinweg gescheut hatten, um in Goch Corgi-Luft zu schnuppern. Sie wurden nicht enttäuscht: Im Ring präsentierten sich im Minutentakt Top-Vertreter der beiden Corgi-Rassen, während sich am Rande des Rings viele Gelegenheiten boten, mit Züchtern und Haltern ins Gespräch zu kommen.

Es ist ein wenig schade, dass auch eine Corgi-Spezialausstellung schon nach einem Tag vorbei ist, hätte man doch große Lust, noch ein Weilchen länger im Corgi-Getummel mitzuschwimmen. Für die tollen Stunden in Goch bedanken wir uns ganz herzlich bei Susanne Mahler und Annette Klarmann (Rassebetreuerinnen der Cardigans) für die engagierte Leitung der Ausstellung, bei Lilo Kiel (Rassebetreuerin der Pembrokes), bei den Richterinnen Sandra Muckle und Sarah Boyd, bei Anja Anker für die vorzügliche Betreuung der Richterinnen sowie bei allen (Ring-)Helfern, die sehr dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung zu einem tollen Erlebnis wurde, an das man sich gerne erinnert.

Und hier sind die PEMBROKE Gewinner der Corgi-Spezialausstellung 2018 – wir gratulieren:

Rüden

Babyklasse: Heym of Hassellyn Irresistible Ives Bob
Jugendklasse: Geoffrey Bob Funny Beauty Junior BOB
Zwischenklasse: Daredevil’s Keep it Real from Staken
Championklasse: IntCh, JCh Rus, RKF, Ua/Geo/Arm Ch Armai Arakhis BOB und BIS
Offene Klasse: Be JCh `17 Knighton

Hündinnen

Babyklasse: Heym of Hassellyn Irresistible Ida Bob Baby BOB
Jugendklasse: Daredevil’s Move like Jagger from Staken
Zwischenklasse: Missy de Morny des Contamines
Offene Klasse: Pem’s Life joint Strike Fighter BOS

[SLGF id=522]

Bilder: Astrid Berger  Text: Gloria Kiy

Kommentar hinterlassen